Edelstahlschmuck

Edelstahlschmuck - vom Werkstoff zum Accessoire

Von den Uhrenherstellern wird Edelstahl schon lange und gern verarbeitet, denn beispielsweise viele Uhrenarmbänder sind aus Edelstahl. Die Schmuckindustrie hat den Werkstoff Edelstahl zur Herstellung von Edelstahlschmuck erst jetzt entdeckt und dabei ist außergewöhnlicher Schmuck entstanden. Den Schmuckstücken ist anzusehen, dass die Designer beim Entwurf des Edelstahlschmucks den Weg “Edelstahlschmuck – vom Werkstoff zum Accessoire Edelstahlschmuck“ gegangen sind. Entstanden ist wunderschönes Geschmeide, welches inzwischen von vielen Frauen gerne getragen wird. Aus Edelstahl kann heutzutage nahezu jeder Schmuck hergestellt werden, das Material ist angenehm zu tragen, leicht zu reinigen und es sieht immer gut aus. Edelstahlschmuck zerkratzt nicht so leicht wie Sterlingsilber und behält immer seinen einzigartigen Glanz. Außerdem ist Edelstahl preiswerter als vergleichbare Stücke aus den Edelmetallen Gold, Silber, Palladium oder Platin.


Edelstahlschmuck - Design

Die Designer haben bei den Entwürfen der Schmuckstücke die vielfältigen Verarbeitungsmethoden des Stahls berücksichtigt und es sind außergewöhnliche Schmuckstücke entstanden. Es gibt sehr schöne Anhänger, die an einem Lederband hängen und zu einem auffälligen Accessoire werden. Teilweise werden die Schmuckteile hochglanzpoliert, teilweise werden sie matt verarbeitet. Das Ergebnis ist in jedem Fall sehenswert. Die Gliederketten aus Edelstahl gibt es in allen Formen und Größen, diese verschiedenen Größen wurden miteinander kombiniert. Ketten im Vintage-Look werden angeboten, bei denen die Glieder in Form und Größe extrem unterschiedlich sind. Es müssen aber nicht nur große Ketten sein, auch zierliche Modeaccessoires können aus Edelstahl gefertigt werden. Es werden Armreifen angeboten, die schlicht aus Edelstahl bestehen und glänzend silberfarben sind oder das Metall wurde mit eine Auflage aus Kunstharz, den es in verschiedenen Farben gibt, versehen. Es werden aber auch Armreifen aus Edelstahl angeboten, die in der Formgebung ungewöhnlich sind. Die Schmuckstücke aus Edelstahl entsprechen dem modischen Trend, sie sind dekorativ und in jedem Fall ein Eyecatcher.


Edelstahlschmuck - Variationen

Edelstahlringe in ungewöhnlichen Formen werden angeboten. Aus Edelstahl sind Formen möglich, die aus Edelmetallen so nicht zur Geltung kommen würden. Angeboten werden extravagante Ringe aus Edelstahl und auch Ringe aus Edelstahl, die mit Perlen, Halbedelsteinen oder auch nur mit Glasteinen verziert wurden. Das Resultat ist wunderschön und sehenswert. Auch die beliebten Creolen, Ohrstecker und Ohrhaken gibt es aus Stahl. Ungewöhnliche Formen und Ketten, die am Ohrstecker hängen und mit Kugeln verziert werden, gibt es im Angebot. Der Vorteil von Stahl ist, dass es antiallergisch ist. Für jeden Geschmack ist mindestens ein Paar Ohrhänger dabei. Modisch topaktuell sind zurzeit Charm Colliers und Charm Armbänder. Bekannt waren die Armbänder vor Jahren unter dem Namen Bettelarmband. Zum Collier und auch zum Armband können verschiedene Anhänger erworben werden - auch diese werden aus Edelstahl gefertigt. Armbänder, deren Perlen aus Halbedelsteinen erstellt wurden, werden häufig mit den Edelstahlanhängern verziert. Aus dem großen Angebot von Anhängern kann die Kundin ihren Lieblingsanhänger auswählen. Diese Perlenarmbänder gibt es in verschiedenen Farben. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Charm Anhänger an ein Gliederarmband oder an einem Collier zu befestigen. Den Kunden stehen viele Charm Anhänger zur Auswahl.


Edelstahlschmuck - Kombinationen

Einige Schmuckhersteller verarbeiten Edelstahl mit Edelmetallen - entstanden sind daraus wunderschöne Ringe die durch die unterschiedlichen Farben auffallen. Es gibt Ringe aus Stahl, in denen ein schmaler goldener Streifen glänzt. Gelbgold, aber auch Rotgold sehen zum silbrig glänzenden Stahl sehr gut aus. Aber auch Silber wird mit Stahl kombiniert angeboten und sieht gut aus. Edel sind diese Ringe, wenn sie zusätzlich mit Edelsteinen oder einem Zirkonia verziert wurden. Diese Art Ringe werden als Freundschafts- oder Partnerringe angeboten und sind sicher ein ungewöhnliches Geschenk für den Partner. Der Edelstahlschmuck, der durch seine einzigartige Formgebung und seinen Glanz auffällt, wird sicher gern von der jungen Generation getragen, aber es wird sicherlich auch ältere Damen geben, denen dieser außergewöhnliche Schmuck gefällt.

BESTELL-HOTLINE:

0761-47095959

täglich 9.00 bis 20.00 Uhr, zum Ortstarif
20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz.
60 Cent pro Verbindung aus dem Mobilfunk.

NEU HIER?

Jetzt Newsletter abonnieren und 5 € sichern!

Als Dankeschön erhalten Sie einen 5 Euro Rabattcode, den Sie ab einer Zwischensumme von 50 Euro in Ihrem Warenkorb anrechnen können!

Newsletter