Das sind die Pantone-Trendfarben für den Herbst

Opal-Goldring

Das Pantone Farbinstitut stellt die neuen Farben der Saison vor

Das Farbinstitut Pantone hat die Trendfarben für den kommenden Herbst veröffentlicht – es wird bunt! Zwar herbstgerecht in eher gedeckten Tönen, aber trotzdem wunderbar farbenfroh.

Wir dürfen uns auf einen bunten Herbst freuen, in dem modisch einiges geht. Und was gibt es Schöneres, als zum neuen Lieblingsoberteil den passenden Schmuck mit echten Edelsteinen zu kombinieren und damit voll im Trend zu liegen?

 

Die 10 Pantone Trendfarben für den Herbst

Die 10 Pantone Trendfarben für den Herbst mit harmonierenden Edelsteinen

Die 10 Farben für den Herbst 2018

10 Farben werden modisch den Herbst bestimmen, und wer diese Farben lieber als Schmuck-Accessoire tragen möchte, in der vielfältigen Welt der Edelsteine wird jeder fündig:

Red Pear: Pinkfarbener Zirkon

Das satte Dunkelrot, das etwas ins Bräunliche geht und dessen Name „Red Pear“ („Rote Birne“) diesen Farbton nicht passender beschreiben könnte, finden wir in der Welt der Edelsteine zum Beispiel beim Pinkfarbenen Zirkon.

Sein an Zimt erinnernder Braunton schmeichelt dem Teint und macht Lust auf den goldenen Herbst.

Valiant Poppy: Salamanca-Feueropal

Schöne Farbakzente setzt dieses helle Rot. Extrovertiertes Hellrot war bereits auf allen Laufstegen zu sehen. Wem dieser Ton zu kräftig für Kleidung ist, setzt einzelne Highlights mit Schmuck in diesem ausdruckstarken Rot. Es harmoniert perfekt zu einem hellen Cremeweiß, zu Beige, zu Schwarz und Hellbraun.

In der Welt der Edelsteine finden Sie das leuchtende Rot bei den Salamanca-Feueropalen aus Mexiko. Diese Edelsteine tragen die Wärme und das Feuer ihrer Herkunft in sich und scheinen regelrecht zu Glühen!

Nebulas Blue: Tansanit und Königsblauer Apatit

Das Blau der Saison wird das des Tansanits sein! Der seltene Edelsteinklassiker ist also auch im Herbst ein Muss. Etwas zarter im Ton ist der Königsblaue Apatit, der ebenfalls sehr schöne Akzente setzt und einfach gute Laune macht.

Ceylon Yellow: Kalimaya-Opal

Sehen Sie wie ich auch beim Anblick dieser Farbe das leuchtende Gelb von Gewürzen auf einem Markt vor sich? Das Senfgelb ist eher dezent, aber holt definitiv die Sommer-Sonne zurück. Kalimaya-Opale aus Indonesien spiegeln diesen Farbton perfekt wider. Sein Farbspiel lässt ihn immer wieder anders erscheinen.

Martini Olive: Kupfer-Turmalin

Zurück zur Natur ist das Motto bei diesem Trend: Das satte Olivgrün, das uns an die Farbe von wertvollem, goldenem Olivenöl erinnert, passt sehr gut auf sonnengebräunte Haut. Der Edelstein dieser Farbe ist der Kupfer-Turmalin. Er harmonisiert besonders gut zu Schwarz, Weiß und Dunkelbraun.

Russet Orange: Queretaro-Feueropal

Intensiv leuchtend: ein warmes Orange, das sich perfekt zu Blau kombinieren lässt! Brasilianische und Mexikanische Feueropale passen besonders gut zu diesem Trend.

Ultra Violet: Amethyst

Intensives Lila war ja seit Anfang des Jahres die von Pantone gekürte Trendfarbe. Damit ist und bleibt Amethyst-Schmuck auch im Herbst im Trend. Der Edelstein, der auch schon von Königen und Päpsten getragen wurde, wirkt mystisch und doch elegant.

Crocus Petal: Lavendel-Amethyst

Für den romantischen Look ist der nach den Lavendelfeldern der Provence benannte Amethyst die richtige Wahl. Dezent und zart ist er der perfekte Edelstein, um einen jugendlich-leichten Kleidungsstil zu unterstreichen.

Limelight: Feueropal und Citrin

Von einigen Feueropalen wird dieser Farbton perfekt eingefangen – besonders von den Brasilianischen Feueropalen. Aber auch der Citrin kommt dem von Pantone vorgeschlagenen „Limelight“ sehr nahe. Gelb in allen Nuancen gehört zu den wichtigsten Fashion-Trendfarben für den Herbst 2018. Setzen Sie Schmuck mit gelben Edelsteinen als perfekte Begleiter zu Jeansblau, Khaki oder Schwarz ein.

Quetzal Green: Pfauen–Kyanit

Das Türkisblau des Pfauen-Kyanits wirkt ruhig und klassisch und passt zu allem: Mit Petrol liegen Sie auf jeden Fall modisch richtig. Edel ist vor allem die Kombination zu schwarzer Kleidung.

Freuen wir uns also auf einen bunten Herbst!

 

Die bunte Welt der Edelsteine