Der Herbst wird vielseitig und bunt

Herbst

Das sind die Mode- und Schmucktrends für den Herbst

Der Sommer war in diesem Jahr ja wirklich unglaublich. Endlich konnten wir all unsere Sommerkleidchen, Röcke und Tops zur Genüge ausführen. Daher fällt es uns auch gar nicht so schwer, sich langsam mit dem Gedanken anzufreunden, die Herbst-Garderobe hervorzuholen. Aber es gibt natürlich auch jede Menge neue Styles zu entdecken!

Neu für die kommende Saison sind zum Beispiel der Western-Look mit Cowboy-Boots, aber auch der sportliche Style mit Logo-Schals und bedruckten Baseball-Jacken. Gestickte Initialen geben den besonderen Kick. Und such Karos sind in diesem Herbst wieder voll im Trend. Ob als Accessoire oder All-Over-Print, Karos dürfen in der kommenden Saison in keiner Garderobe fehlen. Etwas konträre Trends sind Animal Prints und Neonfarben – gerne auch in Kombination.

Neue Schmuckstyles

Gliederarmbänder und -Ketten

Im Herbst führt kein Weg an Glieder- und Panzerketten vorbei. Ob am Hals oder am Handgelenk getragen, Hauptsache groß und auffällig. Mit der richtigen Kleidung kombiniert, wirken diese auch nicht überdimensioniert wie in den 90ern, sondern durchaus edel. Getragen werden sie im Layering-Look mit filigranen Ketten oder auch als Eyecatcher.

 

trendige Gliederketten und -Armbänder

trendige Gliederketten und -Armbänder

Creolen mit oder ohne Anhänger

Creolen waren eigentlich ja nie wirklich aus der Mode, aber in diesem Jahr sind sie wirklich wieder ein echter Trend. An die runden Ohrringe kann man auch ganz prima kleine Charms oder andere Anhänger fädeln. Zugegeben, auch das ist nicht ganz neu, aber trotzdem ein echter Hingucker-Trend!

 

stylische Creolen

stylische Creolen

Tassel-Ohrringe

Diese aus textilen Quasten gefertigten großen Ohrhänger, begleiten uns ja schon den ganzen Sommer über, und sie bleiben uns auch erhalten! Die Farb- und Formgestaltung ist natürlich dem Herbst etwas angepasst und nicht mehr ganz so sommerlich-frisch, sondern eher etwas eleganter.

 

Tassel-Ohrringe für den Herbst

Tassel-Ohrringe für den Herbst

Haarschmuck

Faszinators und Hüte sieht man seit einiger Zeit ja schon immer mal wieder in wechselnden Designs. Aber im Herbst schmücken uns auch viele weitere Accessoires im Haar. Vom klassischen Haarband, das uns auch noch wärmt an kalten Tagen, über Haarspangen und Haarreife, bis hin zu aufwendigen Hochsteckfrisuren, die mit Clips, Kränzen und Bändern verziert werden, ist alles erlaubt.

Gold

Und zum Schluss: es wird ein Goldener Herbst, in wahrsten Sinn des Wortes! Denn Goldschmuck oder auch vergoldeter Schmuck und Accessoires sind ebenfalls tonangebend. Vergoldet geht aber selbstverständlich auch!

 

Halskette mit Hammerschlagoptik

Halskette mit Hammerschlagoptik

 

Welche Farben uns der Herbst modisch bringt, erfahren Sie hier.

 

Schmuck für den Herbst