Schmuck verschenken – Die richtige Verpackung

Schöne Schmuckgeschenke richtig verpacken

Schmuck zu verschenken macht Spaß. Aber auch an eine persönliche und stilvolle Verpackung sollte gedacht werden. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Schmuckstück gut in Szene zu setzen, in jedem Fall unterstreicht eine schöne Verpackung die Wertigkeit eines Schmuckstücks.

 

Packen Sie das Geschenk selbst ein

Ja, Geschenke verpacken kann auch Spaß machen! Auch wenn Sie vielleicht zwei linke Hände haben, so ist es doch viel persönlicher und schöner, wenn Sie das liebevoll ausgesuchte Geschenk auch selbst einpacken. Natürlich ist es praktisch, es gleich im Laden professionell verpacken zu lassen, und bei manchen Geschenken ist dies auch absolut ausreichend. Aber die Betonung liegt dabei auf „ausreichend“. Soll es etwas individueller und persönlicher sein, sollte man schon selbst zu Papier und Schere greifen.

Oft erkennt man ja schon am Papier oder Aufkleber eines Geschäfts, was sich darin befindet. Der Beschenke weiß dann meist schon ungefähr, worauf er sich freuen kann, aber die richtige Überraschung ist genommen.

 

Schmuckbox mit Schleife

Eine hübsche Schmuckbox darf nie fehlen

Unboxing

Das „Unboxing“ wird immer beliebter, unzählige „Unboxing-Videos“ im Netz beweisen es,  zu nahezu jedem erwerbbarem Artikel gibt es eins. Das Auspacken ist definitiv Teil der Geschenkkultur geworden. Vorbei die Zeiten, als das Geschenkpapier einfach lieblos wegerissen wurde… Etwas zu verschenken oder geschenkt zu bekommen, muss einfach zelebriert werden.

 

Die passende Box

Verschenkt man ein Schmuckstück, bekommt man manchmal eine passende Box dazu oder kann eine hochwertige Box mitbestellen. Dies sollte man auf jeden Fall in Anspruch nehmen, eine Schmuckbox gehört schließlich einfach  zu einem Schmuckgeschenk dazu. Diese kann dann auch gerne verpackt oder zumindest nochmal mit mindestens einem Schleifchen versehen werden. Da kommt es dann tatsächlich ganz auf die Schmuckbox an. Denn nichts ist romantischer und überraschender, als der Moment, wenn sich der Deckel langsam hebt und das Schmuckstück zum Vorschein kommt. Die Augen werden groß und langsam macht sich ein Lächeln breit bis schließlich das ganze Gesicht anfängt zu strahlen.

Schmuckbox für Armband, Uhr oder Kette

Schmuckbox für Armband, Uhr oder Kette

Karte schreiben

Zu einem schön verpackten Geschenk gehören natürlich auch ein paar selbstgeschriebene Zeilen. Man kann natürlich eine schöne Karte kaufen, die es ja für jeden Anlass und in jedem erdenklichen Stil gibt. Oder man wird selbst kreativ und stellt selbst eine eher. DIY – Do it yourself ist zurzeit ja äußerst beliebt und ist einfach auch sehr persönlich.

 

Schmuck will schön verpackt sein

Selbst überreichen

Das Geschenk sollte man natürlich nach Möglichkeit immer selbst überreichen. Muss man ein Geschenk per Post versenden, dürfen ein paar persönliche Zeilen auf gar keinen Fall fehlen. Dies ist ein schöner Moment, sowohl für den Schenkenden als auch für den Beschenkten. Eine Erinnerung, die für immer bleibt. Genau wie das Schmuckstück selbst.

Welche Bedeutung hat der Ring an der rechten Hand?

In Ländern wie den USA oder Großbritannien, wo der Ehering und Verlobungsring strikt an der linken Hand getragen wird, wird gern ein schöner Diamantring an der rechten Hand getragen, um zu zeigen, dass es sich nicht um einen Verlobungsring handelt. Das Konzept der 20er Jahre, als der Ring an der rechten Hand ein klares „Ich“ zum Ausdruck brachte, und der an der linken Hand ein „wir“ bedeutet hat, ist heute noch vielerorts gültig.

Herzkette aus Gold

Schmuck als Symbol

Symbolischer Schmuck für verschiedenste Anlässe Schmuck ist eines der unfehlbarsten Symbole der Liebe. Nichts symbolisiert …

Artikel lesen

1