Statement-Ohrringe: das It-Piece des Sommers

Statement-Ohrringe liegen im Trend

Groß und auffällig muss es sein in diesem Sommer

Darf es etwas mehr sein? In diesem Sommer führt nichts an großen, auffälligen Ohrringen vorbei. Opulenz ist gefragt! Mit viel Metall, großen und / oder vielen Edelsteinen und extralang müssen sie sein.

 

Opulente Statementohrringe mit Edelsteinen

Opulente Statement-Ohrringe mit Edelsteinen

Noch größer und länger als im letzten Jahr

Große Ohrringe sind zwar keine neue Erfindung, auch in den 70ern und 80ern wurden sie schon gern getragen. Heute ist der Style aber trotzdem ein neuer. Schon im letzten Jahr wurden gern Statements gesetzt, in diesem Sommer darf man aber noch mutiger sein. Noch größer und vor allem länger sollen sie sein und echte Zeichen setzen.

Große Ohrringe in Gold mit geometrischen Formen

Große Ohrringe in Gold mit geometrischen Formen

Verschiedenste Materialien

An Materialien ist alles erlaubt, was gefällt. Federn, Quasten, große (Edel-)Steine, Perlen in allen Variationen, alles ist möglich. Hauptsache, es ist unübersehbar.

 

Perlen, Edelsteine, Silber, große Ohrringe sind gerade in

Perlen, Edelsteine, Silber, große Ohrringe sind gerade in

Asymmetrie

Auch verschieden große Ohrringe zu tragen oder gänzlich auf einen zu verzichten absolut im Trend. Asymmetrie findet man auch bei allen Arten von Oberteilen. Shirts mit weitem Ausschnitt, sodass eine Schulter frei ist oder Blusen und Kleider mit nur einem Ärmel sind derzeit der Renner.

Ethnostyle

Der Look mit warmen Erdtönen, Gold- und Silberelementen sowie mannigfaltigen Mustern findet sich ebenfalls in vielen Kollektionen des Sommers wieder. Einflüsse verschiedenster Länder und Kulturen verbinden sich  und bilden den beliebten Ethno-Stil, der bereits seit den 1970er Jahren eine große Anhängerschaft hat. Jetzt im Sommer dürfen die Farben aber auch gern etwas bunter sein!

 

Der Ethno-Style liegt in diesem Sommer voll im Trend

Der Ethno-Style liegt in diesem Sommer voll im Trend

Do it yourself

Ganz leicht kann man sich auch individuell gestaltete Statement-Ohrringe selber machen. Am einfachsten ist es, sich schöne Ohrringe zu kaufen oder bereits vorhandene zu verwenden, die einen guten und sicheren Verschluss (Brisur oder Stecker) besitzen und diese dann nach persönlichem Geschmack zu verzieren. Einfach einmal ausprobieren! Am besten nicht zu schwere Materialien verwenden, damit die Ohrringe tragbar bleiben.

Und um die Eingangsfrage zu beantworten:  Ja, es darf etwas mehr sein!

 

Das Must-Have in diesem Sommer: Statement-Ohrringe